Personalien

Privates Bankgewerbe


Berlin Hyp AG, Berlin. Sascha Klaus, zuletzt Mitglied des Vorstands der Hypothekenbank Frankfurt, ist mit Wirkung vom 1. September zum Mitglied des Vorstands ernannt worden. Zum 1. Oktober soll er den Vorstandsvorsitz von Jan Bettink übernehmen, der sein Mandat aus persönlichen Gründen vorzeitig niederlegen wird.


Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main. Werner Steinmüller, derzeit Leiter der Transaktionsbank innerhalb des Konzerns, soll in den Vorstand aufrücken und die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Asien und in der Pazifikregion übernehmen, sofern der Aufsichtsrat und die Aufsichtsbehörden zustimmen. Patrick Frowein und Berthold Fürst sind als Doppelspitze für die Firmenfinanzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt worden. Beide haben bereits seit vielen Jahren führende Positionen bei der Bank inne. Sie folgen Jens Hardekopf, der eine neue Aufgabe in der Bank übernehmen soll. Das ehemalige Vorstandsmitglied Georg Krupp feierte am 15. Juli seinen 80. Geburtstag.

 

 

Auslandsbanken


Bank Julius Bär & Co. AG, Zürich. Philipp Rickenbacher ist zum Leiter Advisory Solutions und Nic Dreckmann zum neuen Chief Operating Officer der Bank ernannt worden. Barend Fruithof, Leiter Schweiz & Global Custody, hat sich entschieden, die Bank zu verlassen. Giovanni M.S. Flury, Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe, tritt in den Ruhestand.

 

Öffentlich-rechtlicher Kreditbereich


Nassauische Sparkasse, Wiesbaden. Das Vorstandsmitglied Andreas Fabich scheidet zum Vertragsende Ende März 2017 in beiderseitigem Einvernehmen aus.



Newsletter

die bank | Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen redaktionellen Newsletter der Fachzeitschrift „die bank“.
Sie erhalten jeden Monat zwei Newsletter mit aktuellen Beiträgen und News.

 Anmeldung

 Newsletter-Archiv