Personalien

 

Öffentlich-rechtlicher Kreditbereich

Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart. Thorsten Schönenberger, seit Januar 2016 Bereichsvorstand, ist mit Wirkung vom 1. August zum Mitglied des Vorstands bestellt worden. Er wird für das Immobilien- und Projektfinanzierungsgeschäft verantwortlich sein, das bisher vom Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske mitverantwortet wurde..


Sonstige


Avana Invest GmbH, München. Gerhard Rosenbauer, zuletzt Geschäftsführer der inprimo invest, ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt worden. Er wird künftig als Portfoliomanager für Fixed-Income-Investments das Geschäft mit institutionellen und semi-institutionellen sowie ausgewählten privaten Kunden ausbauen.


Schnigge Wertpapierhandelsbank SE, Willich. Christian Maria Kreuser ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Mitglied der Geschäftsführung berufen worden. Der Mitbegründer und ehemalige Vorstand der Quirin-Bank verantwortet künftig die strategische Neuausrichtung.

 

 

 

 

 

Newsletter

die bank | Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen redaktionellen Newsletter der Fachzeitschrift „die bank“.
Der Newsletter erscheint mindestens einmal im Monat und informiert Sie über aktuelle Beiträge und News.

 Anmeldung

 Newsletter-Archiv