Personalien

Privates Bankgewerbe


BHF-BANK AG, Frankfurt/Main. Joachim Häger, zuletzt Leiter des deutschen Wealth Management der Deutschen Bank AG, ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Mitglied des Vorstands und Mitglied der Geschäftsführung von Oddo & Cie. ernannt worden. Er verantwortet das Wealth Management von Oddo & Cie in Deutschland und Frankreich. Marcel V. Lähn, seit 2011 als Geschäftsbereichsleiter für das Private Banking verantwortlich, ist zum Generalbevollmächtigten bestellt worden.


Degussa Bank AG, Frankfurt/Main. Matthias Rozok, bislang Chefsyndikus und Leiter Compliance,  wechselt mit Wirkung vom 1. Juli zur Deutsche WertpapierService Bank AG, wo er die Leitung des Bereichs Vorstandsstab, Recht und Unternehmenskommunikation übernimmt. Den Wechsel von Rozok nutzt die Degussa Bank zur strategischen Neuaufstellung aus den eigenen Reihen heraus und separiert zugleich Compliance und Legal in zwei Abteilungen. Die Leitung Compliance wird von Martin Daumann, Rechtsanwalt, Bankkaufmann und Zertifizierter Compliance Officer übernommen. Die Leitung der Rechtsabteilung wird die Bankrechtlerin Lisa Holzapfel übernehmen.


Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main. Quintin Price, Leiter der Vermögensverwaltung und Mitglied des Vorstands, wird die Bank verlassen. Nachdem er im April aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen musste, bat Price nun die Bank darum, seinen Vertrag zum 15. Juni aufzulösen. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen.

 

Genossenschaftssektor


Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Düsseldorf. Felix Cloos, zuvor als Senior Berater beim Investment Consultant Feri tätig, hat am 1. Juni die Abteilungsleitung des Strategischen Consultings für institutionelle Kunden übernommen.

 

Sonstige


Allianz Global Investors GmbH, Frankfurt/Main. Jorge Camiña wird als Director das US-Geschäft im Bereich Infrastrukturfinanzierungen verstärken. Er berichtet in der neu geschaffenen Position an Paul David, den Leiter des US Infrastructure Debt Teams von Allianz Global Investors.


creditshelf GmbH, Frankfurt/Main. Dr. Mark Währisch, zuvor Analytical Head für Mittelstands-Ratings und Credit Research bei der Ratingagentur Standard & Poor’s, ist zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt worden.


Deutsche Börse AG, Frankfurt/Main. Der stellvertretende Vorsitzende des Vorstands Andreas Preuß feiert am 22. Juni seinen 60. Geburtstag.


reconcept GmbH, Hamburg. Guido Komatsu ist mit Wirkung vom 1. April zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt worden. Er folgt Karsten Reetz, der aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.

 

 

Newsletter

die bank | Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen redaktionellen Newsletter der Fachzeitschrift „die bank“.
Sie erhalten jeden Monat zwei Newsletter mit aktuellen Beiträgen und News.

 Anmeldung

 Newsletter-Archiv