Transformation auch in der Werbung
Neue Leistungsbereitschaft

Neue Zeit braucht neues Banking. Unter diesem Motto richtet die Deutsche Bank ihre Werbeaktivitäten neu aus, präsentiert sich als modern und nahbar und entdeckt dabei den Poetry Slam für sich. Wie schon die Commerzbank bei ihren jüngsten Kampagnen, setzt auch die Deutsche Bank für die neuen Werbefilme auf eine reale Bankerin aus dem eigenen Haus: Das Werbegesicht Anna-Charen Heymes leitet im Alltag das Privatkundengeschäft in der Filiale Viersen. „Unsere Botschaft lautet: Wenn sich das persönliche Leben und Arbeiten im digitalen Zeitalter ständig verändert, dann brauchen Menschen eine Bank, die diesen Wandel wirklich versteht und diese neuen Anforderungen in neue Leistungsbereitschaft verwandelt“, erläutert Tim Alexander vom Marketing für Privat- und Firmenkunden den Hintergrund. Bankkunden wollen heute zunehmend innovative digitale Dienste nutzen, aber trotzdem nicht auf die persönliche Beratung verzichten. Die Deutsche Bank will sich als Innovations- und Serviceführer beweisen und zeigen, dass sie auf jedem Weg immer für die Kunden da ist.
Der Spot, der in den starken TV-Sendern ausgestrahlt wird, hat drei Varianten und stellt dabei jeweils das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt. Dem 40-Sekunden-Filmchen folgt je einer von drei verschiedenen Tag-ons, die die neuen Leistungen der Bank zielgruppengerecht ins Bild setzen. Variante eins stellt die neuen regionalen Beratungscenter mit ihren erweiterten Öffnungszeiten vor, Variante zwei zeigt exemplarisch für die neuen digitalen Dienstleistungen die Mobile Banking App und der dritte Spot verdeutlicht, dass alle Kunden vom globalen Wissen der Finanzexperten der Bank profitieren. Wer nicht erst auf die Werbezeit im TV warten möchte, findet die Spots auch auf YouTube.

 

 

 

Kontakt  
Diesen Artikel ...  
Artikelinformationen 
Artikel veröffentlicht am:
08.08.2017
Autor/in 
Redaktion die bank
Weitere interessante Artikel 
Artikel abonnieren 
die bank | Newsfeed
Newsletter

die bank | Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen redaktionellen Newsletter der Fachzeitschrift „die bank“.
Der Newsletter erscheint mindestens einmal im Monat und informiert Sie über aktuelle Beiträge und News.

 Anmeldung

 Newsletter-Archiv